20090823_Viernheim_09.jpg

Kandel Marathon März 2016

ASG-Damenteam feiert den 2. Platz  beim Bienwald-Marathon



Beim 41. Bienwald-Marathon im südpfälzischen Kandel feierten die ASG-Damen Claudia Biewald, Ute Arnold und Roberta Mijatovic den 2. Rang mit der Damenmannschaft wie einen Sieg. Nach dem 3. Rang im Vorjahr sorgte in diesem Jahr Roberta Mijatovic mit einer soliden Marathonzeit von 4:10:38 Stunden für den überraschenden Teamerfolg. Bei teilweise heftigem Gegenwind komplettierten Claudia Biewald (4:30:15 Stunden) und Ute Arnold (4:30:17 Stunden) das gute Resultat, die im Kandeler Bienwaldstadion fast zeitgleich über die Ziellinie liefen.

„Auf dem nicht einfach zu laufenden Kurs mit seinen vielen langen Geraden sind wir alle drei meditativ, flott und auch erfolgreich ins Ziel gekommen“, freute sich Roberta Mijatovic über die Gesamtzeit von 13:11:10 Stunden. Beim zeitgleich stattfindenden Halbmarathon wollte Marion Gollnick eigentlich nur knapp unter zwei Stunden laufen und im Rahmen des Wettkampfes ständig das Tempo wechseln. Mit dem 7. Platz in der AK W45 in guten 1:35:31 Stunden kommt die 47-Jährige für die bevorstehende Europameisterschaft im Duathlon immer besser in Form und will bei der Vergabe des EM-Titels in zwei Wochen ein wichtiges Wörtchen mitreden. „In zwei Wochen gilt es. Da will ich in Topform sein“, resümierte Marion Gollnick zufrieden.