20090823_Viernheim_09.jpg

1. und 2. Platz beim FONTANIS Kirbachtal-Lauf

Unser Muttertagsausflug 2016 führte in diesem Jahr zum Kirbachtal-Lauf im Landkreis Ludwigsburg. Die von uns gewählte Strecke nannte sich Stromberg-Extrem und ist ein Ultra-Lauf mit einer Länge von 53,9 km und ca. 1.177 Höhenmeter. Der Fontanis Kirbachtal-Lauf ist eine Veranstaltung die eine Vielzahl von Laufmöglichkeiten vom Bambini-Lauf über Schülerlauf bis zum Ultra bietet und wird sehr motiviert vom TV Ochsenbach organisiert.

Bedingt durch die Temperaturen hatte man zahlreiche Versorgungsstellen eingerichtet. Die abwechslungsreiche Strecke führte nach einem kurzen Stück auf der Straße durch den mit saftigen bergauf Passagen gespickten halbschattigen Wald und über sonnige Weinberge und Felder. Das letzte, 3 km lange Stück war nun wie versprochen endlich im besagten Tal. Kurz vom dem Ziel läuft man nochmal durch das Krebsgässle, natürlich bergauf.

Die Natur war in voller Blüte, sodass man sich immer wieder durch die schöne Aussicht von der Streckenlänge ablenken lassen konnte. Nach Ankunft im Ziel wurden wir mit einer hervorragenden Zeit von 6:23:47 belohnt und die Entspannung und gute Laune stellte sich sofort ein. Dies bedeutete für mich den 1. Platz in meiner AK. Ute ist auf dem 2. Platz ihrer AK gelistet.