Schönes Wetter im blutigen Schwarzwald von und mit Ralph
Vielen Dingen sollte man eine erneute Chance einräumen, um positive Veränderungen herbei zu führen. So auch dem Mountainbike Marathon rund um den Feldberg - dem Black Forest Ultra Bike. Bei meinem Start im letzten Jahr ( hier zu finden unter Berichte Archiv - Radberichte 2011) waren im Hochsommer wirklich winterliche Verhältnisse. Es hatte lediglich 4 Grad, es hagelte und schneite teilweise. Die Strecke war wässrig und schlammig - kurz: es war Petrus, der mir den schönen Tag "fast" versaute.
Dieses Jahr hoffte ich auf besseres Wetter und ich hatte Glück - sehr viel Glück sogar. Die Temperaturen reichten von morgendlichen 17 Grad bis zu sommerlichen Mittagstemperaturen um die 26 Grad.
Gemeinsam mit meinem Bruder ging es früh morgens los um bis spätestens gegen 7:30 Uhr in Kirchzarten einzutreffen. Vom Vorjahr wusste ich, wie unproblematisch die Parksituation, die Startnummerausgabe und der Radtransfer bzw. die Zugfahrt zum Startpunkt in Hinterzarten (Power Track Strecke) wird. Alles war dann auch so toll organisiert und das diesjährige Startpresent war ein Pearl Izumi- Funktionsshirt mit Ultra Bike Logo - klasse !