Stornieren einer Hockenheim-Lauf Anmeldung

 

Zahlverfahren und Storno Regeln
Die Zahlung des Startgeldes erfolgt im Rahmen der Anmeldung (via br-timing System) wahlweise über Einzugsverfahren oder Paypal. Unmittelbar nach Anmeldung erhalten Sie Anmeldebestätigung per Email. Bei Wahl des Einzugsverfahren bitte beachten, dass unabhängig vom Zeitpunkt der Anmeldung Kontobelastungen erst ab Anfang Oktober erfolgen werden. Bei Paypal fällt zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Cent an.

 

Was tun, wenn man bereits angemeldet, nun aber verletzt oder terminlich verhindert ist? 
Wenn deine Teilnahme - aus welchem Grund auch immer - doch nicht möglich ist, kannst du wie nachfolgend geschildert deine Anmeldung stornieren, allerdings gegen einen Bearbeitungseinbehalt von 3€. Bitte schicke im Verhinderungsfall deine Storno Meldung so früh wie möglich an die Emailadresse

hockenheimlauf@asgtria-hockenheim.de  

Und zwar mit dem Titel „Stornomeldung für <Vorname> <Zuname>“ . Stornomeldungen die erst am Tag der Veranstaltung oder noch später, also nach dem 1. November eintreffen, werden nicht berücksichtigt, in diesem Fall ist die Startgebühr verfallen.

 

Wir erstatten die bereits eingebuchte Gebühr unter Einbehalt einer  Aufwandsgebühr von 3 EUR zurück. Anzugeben ist ferner auch die Startnummer, sowie die IBAN Nummer des Kontos, auf das die Gutschrift gestellt werden soll. Sie wird aus Sicherheitsgründen geprüft gegen das in der Anmeldung angegebene Konto.

Sofern die Gutschrift auf ein anderes Konto überwiesen werden soll als das Konto, das in der ursprünglichen Anmeldung angegeben war, ist auf die Kontoänderung explizit hinzuweisen, und natürlich die IBAN des abweichenden Zielkontos anzugeben. Wir kontrollieren außerdem, ob die in der Anmeldung angegebene Email-Adresse identisch ist mit der Emailadresse der Storno Meldung, um Missbrauch zu verhindern.


Wurde die Anmeldung per Paypal Überweisung getätigt, so muss hier ein normales („klassisches“) Girokonto mit Kontoinhaber und IBAN für die Gutschrift-Rücküberweisung angegeben werden.

 

Die 3€-Gebühr ist bedingt durch den Aufwand, den jede stornierte Anmeldung verursacht. Neben Verwaltungsaufwand sind das auch Kosten für angefallene Bankgebühren, bereits gedruckte Startnummern inklusive Startnummern-Chips, die durch den Storno wertlos geworden sind. Die Rückerstattung üebr Gutschrift Verfahren dauert allerdings etwas und dürfte in der zweiten Novemberhälfte deinem Konto gutgeschrieben werden.

Die Storno-Variante „Gutscheincode für nächstes Jahr“
Alternativ zur vorangehend beschriebenen Rückerstattungsprozedur ist auch eine kostenneutrale Variante „Gutscheincode“ für den Teilnehmermöglich. Wie der Bezeichner schon vermuten lässt, kann der Teilnehmer in seiner Stornomeldung (Email, s.o.) wünschen, dass er/sie aufgrund Verhinderung erst im nächsten Jahr teilnehmen kann. Der Teilnehmer erhält dann von uns einen Gutscheincode für die Teilnahme im Folgejahr zugeschickt. D.h. ein Jahr später durchläuft der Teilnehmer dann die Anmeldeprozedur im Anmeldeportal, und wählt bei Punkt „Zahlung“  die Variante per Gutscheincode" anstelle „Eingabe der Bankverbindungsdaten“.