ASG-Läufer rocken die Spargelstadt

Der erste Vorsitzende der ASG, Oskar Stephan war gemeinsam mit 42 Läuferinnen und Läufern beim Spargellauf in Schwetzingen aktiv. Die Hockenheimer Delegation fuhr größtenteils umweltfreundlich mit dem Fahrrad in die Spargelstadt. Mit den neuen ASG- Laufshirts war das große Team nicht zu übersehen. Es war der gewohnt unheimlich schöne Lauf mit Start und Ziel im wunderschönen Schlossgarten. „Es war sehr warmes Wetter, dass man so nicht gewohnt war und einen an die Grenzen brachte“, gab der zweite Vorsitzende Goran Cicak zu Protokoll, der persönlich mit seiner Zielzeit nicht zufrieden war. „Aber es war schön, dass so viele ASGler am Start waren. Schnellster ASGler war Thomas Plautz in 39:06 Minuten, der trotz der ungewohnten Temperaturen die prognostizierte Zielzeit seines Trainers Henning Rudolph fast umsetzen konnte. „Ich persönlich freue mich sehr, dass ich in knapp über 39 Minuten ins Ziel kam. „Der Lauf war sehr schön. Nach der Hälfte kam die Sonne raus und es wurde schnell recht warm. Die Organisation war super und die Stimmung war echt gut. Das Tempo der Spitze konnte ich nicht ganz mitgehen, aber ich konnte gut durchziehen, so dass nicht mehr viel für eine 38er Zeit gefehlt hat“, sagte Thomas Plautz im Ziel. Beim anschließenden Interview wies Oskar Stephan auf den bevorstehenden HÖP-Lauf am kommenden Sonntag in Hockenheim hin. cry


Die weiteren guten Platzierungen der ASGler:

2. Platz M50: Calogero Parisi, 39:12 min
2. Platz W40: Birte Perner, 50:56 min
3. Platz W60: Ute Arnold, 58:54 min

Schnellster ASGler: Thomas Plautz, 39:06 min
Schnellste ASGlerin: Lara Marquass, 48:53 min cry

 

ASG-Läufer vor dem Start
ASG-Läufer vor dem Start
Thomas Plautz war der Schnellste
Thomas Plautz war der Schnellste
Birte Perner und Christian Hildenbrand
Birte Perner und Christian Hildenbrand
ASG-Läufer glücklich im Ziel
ASG-Läufer glücklich im Ziel