ASGler im Marathonfieber
Bei gleich drei Marathons waren die ASGler zeitgleich aktiv

 

Nordlicht Olaf Kühn startet in Paris

„Eine tolle und sehr gut organisierte Strecke entlang vieler Sehenswürdigkeiten in der Weltmetropole Paris. Die Streckenführung war mitunter sehr profiliert und daher recht anspruchsvoll. Für Bestzeiten also eher nicht geeignet Das war jedoch auch gar nicht mein Ansporn zur Teilnahme, sondern der Auftakt zu meiner diesjährigen Spendenaktion zu Gunsten der Roten Nasen Deutschland und einmal am teilnehmerstärksten Marathon in Europa teilzunehmen. Insgesamt gab es über 54000 Finisher“, berichtete der Cuxhavener Olaf Kühn im ASG-Trikot. Überrascht war das Nordlicht von der Begeisterung der Zuschauer an der Strecke. „Immer wieder gab es „hot-spots“ bei denen es so eng und laut wurde, wie man es vermutlich sonst nur von den Bergankünften der Tour de France kennt“, ergänzte der Cuxhavener. Mit dem Wetter hatten die 55.922 Teilnehmer, mit knapp unter 20 Grad, noch Glück. Am Vortag waren es noch 27 Grad. „Eine Teilnahme kann ich in jedem Fall empfehlen. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Lauf stark von französischen Teilnehmern geprägt ist, ähnlich international wie Berlin ist er nicht“, berichtete Kühn dessen Zielzeit dementsprechend zweitrangig war.

Nicole Morich und Petra Karl-Kühl starten in Freiburg

Beim Freiburg-Marathon vertraten Petra Karl-Kühl und Nicole Morich die ASG Tria in einer reinen Frauenstaffel. Bei sommerlichen Temperaturen und einer super Stimmung auf und an der Strecke waren Petra Karl-Kühl und Nicole Morich von der Stimmung an der Strecke begeistert, die mit tausenden Zuschauern und 30 Bands gesäumt war.
Auch die schnellsten unter den Marathonläufern lagen auf Grund der sommerlichen Temperaturen rund 3 Minuten unter ihren Bestzeiten. „Dennoch ist Freiburg eine Wiederholung wert, der Flair der Stadt hat alle beindruckt“, berichtete das ASG-Duo abschließend.

Ein halbes Dutzend ASGler beim Weinstraßen-Marathon in Bad Dürkheim

„Wir haben uns ohne zu wissen gefunden“, berichtet Conny Lang vom Weinstraßen-Marathon in Bad Dürkheim bei dem gleich sechs ASGler am Start waren. Roberta Mijatovic und Andrea Hick sind den ganzen Marathon gelaufen. Christian Hildenbrand, Thomas Plautz, Birte Perner und Conny Lang reichte bei der ungewöhnlichen Hitze der Halbmarathon über 21,1 Kilometer. „Die Jungs waren sehr ambitioniert und sind sehr gute Zeiten gelaufen. Die anderen hatten nur Spaß an diesem wunderschönen Lauf durch die Weinberge“, ergänzte Lang. Am Start wurde die Pfälzer Nationalhymne gespielt. Zahlreiche Zuschauer haben die Läufer an der Strecke angefeuert und motiviert. „Überhaupt war das ein stimmungsvoller und verdammt gut organisierter Wettkampf“, berichtete Conny Lang, die im Ziel noch auf Roberta Mijatovic wartete und so diese superschöne Stimmung noch aufnehmen konnte. „Wie die Läufer, darunter auch zahlreiche Duo-Läufer, die sich den Marathon teilten, mit Jubel im Ziel empfangen wurden war richtig schön und ergreifend“, waren die ASG-Läufer von der Stimmung überwältigt. Roberta Mijatovic erkämpfte sich den 2. Platz in ihrer Altersklasse. „Bei über 500 Höhenmeter und einer ungewöhnlichen Hitze eine tolle Leistung“, fand Lang abschließend. cry



ASG Nordlicht Olaf Kühn zeigt stolz seine MedailleHP
1713180860883