Lieber Leser dieser Zeilen,

bitte gönne dem Vorstand der ASG Tria Hockenheim, dass wir diese "privaten" Zeilen an unsere Mitglieder richten.  Dank derer Mithilfe war es uns möglich, noch am 14. November 2021 eine gelungene, tolle Laufveranstaltung hin zu zaubern mit über 1900 Teilnehmern, 4 Laufwettbewerben (10km, 5km, Schüler, Bambini). Alle Bemühungen haben sich gelohnt. Und da es auch all unseren Helfern etwas gegeben hat, freuen wir uns schon heute auf eine Wiederholung dieser Erfolgsstory. 

 

Lediglich bzgl. des Veranstaltungsdatums müssen wir uns künftig flexibel halten, da der Termin uns von der Hockenheimring GmbH jeweils zugeteilt gemäß Terminlage für die Herbst Monate zugeteilt wird. Infos hierzu folgen irgendwann im Frühsommer 2022. Schon jetzt unseren herzlichen Dank für die "Reinrutsch-Lücke"  an die Hockenheimring GmbH.

 

Der ASG Tria Vorstand

.

.




 

 24. Hockenheimring Lauf 2021

 

 

Ergebnislisten hier:  https://de-timing.de/events/10050/1974 


Bericht über das Tagesgeschehen 14.Nov2021:

https://www.laufreport.de/bericht/1121/hockenheimring-lauf.htm


Fotos von LAUFEN.DE 

 

weitere Fotos vom Lauf?  ->  www.go4it-foto.de

 

 

 

Ergebnisliste vom 14.11.2021 (ab ca 10 Uhr) hier:

https://runtix.com/sts/10080/1974

 

 

 


Liebe Läufer,

 

Schon über 2 Jahre lang macht uns das Coronavirus das Leben schwer. Das betrifft auch jetzt gerade unseren 24. Hockenheimring Lauf 2021. Wir sind gefordert, alle Risiken rund um das Virus zu meiden, alle behördliche Verordnungen zu befolgen, und gleichzeitig allen Läufern eine breit angelegte Veranstaltung des Breitensports mit 4 verschiedenen Lauf Disziplinen: Bambini-Lauf 350m, Schüler-Lauf 1100m, 5km- und 10km-Lauf  anbieten zu können. Wir tun dies gerne und leisten damit auch einen Beitrag für den Breitensport. Allerdings schwebt über all unseren Bemühungen das Damoklesschwert einer eskalierenden Pandemie. Diese könnte die Ordnungsämter auf die Laufbühne rufen, die dann unter Umständen die undankbare Aufgabe des Spielverderbers haben, nämlich unsere Laufveranstaltung wegen Corona zu reduzieren oder ganz verbieten zu müssen. Hoffen wir mal, dass dieses Szenario nicht eintritt. Und dass alle Teilnehmer der Veranstaltung einen tollen Lauf bestreiten, vielleicht der letzte in diesem denkwürdigem Jahr 2021.

 

In unserer Ausschreibung ist kurz beschrieben, wie wir uns im Falle des Abbruchs unserer Veranstaltung verhalten: „eine Bearbeitungsgebühr von 5€ wird einbehalten, der verbleibende Betrag wird zurück überwiesen“. Wir denken, dass dies fair ist, weil es in der Bilanz eine neutrale Null-Nummer beschreibt.

 

Schön wäre es gewesen, wenn durch das Ergebnis der Bundestagswahl im September das Virus so sehr erschrocken wäre, dass es sich selbst infiziert und zugrunde richtet. Es kam anders, und bleibt spannend. Bleibt am Ball, laufend.

 

 

ASG Triathlon Hockenheim

.

.


Zusatz Info rund um den Hockenheimring Lauf 



.

Zug-Reisender  will wissen: wie komme ich vom Bahnhof Hockenheim zum Hockenheimring ?

.

Straßenbahn-/ Busverbindung gibt’s leider nicht in Hockenheim.

 

Aber:

 

30 bis 40 Min Warmlaufen vom Bahnhof zum Hockenheimring

 

ist nicht verkehrt als Warmlaufübung.

 

 

 

Bahnhof hier --->